doris kuersteiner psycho therapie

Profil | Über mich

Doris

Zürich ist mein Geburtsort, aufgewachsen bin ich am Bodensee. Vor dem Psychologiestudium in Zürich hatte ich eine kaufmännische Lehre absolviert sowie die Dolmetscherschule in Zürich besucht. Ich arbeitete zwei Jahre im Ausland in Santa Clara der Silicon Valley in Kalifornien, danach als Sprachlehrerin und Übersetzerin in Murcia Spanien und in Genf. Zurück in Zürich durchlief ich das Psychologiestudium in klinischer psychoanalytischer Richtung an der Universität Zürich mit Nebenfächern in Psychopathologie für Erwachsene und Neurophysiologie, wo ich im Anschluss daran zwei Semester als Tutorin/Assistentin arbeitete.

 

 

Diplome und Ausbildung als Psychologische Psychotherapeutin, eidg. anerkannt

2013 eidg. anerkannte Psychotherapeutin
2013 Psychotherapeutin ASP, Assoziation Schweizer Psychotherapeuten
2008 - 2012 Workshops, Supervision:
  • Focusing nach Eugene Gendlin, bei Agnes Wild-Missong
  • Emotionsfokussierte Therapie nach Leslie Greenberg, Toronto
2005 - 2009

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
in psychoanalytischer Psychotherapie und klientenzentrierter Psychotherapie

2004

Universitätsabschluss in klinischer Psychologie, psychoanalytische Richtung, lic. phil. I

 

 

Berufliche Tätigkeiten als klinische Psychologin und Psychotherapeutin,
eidg. anerkannt

2014 - heute

eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin in meiner Praxis,
Therapie11, Schulstrasse 31, 8050 Zürich-Oerlikon

2009 - 2013

Psychotherapeutin, in einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft, Vogelsangstrasse 52, 8006 Zürich

2008 - 2009 Klinische Psychologin, Psychotherapiestation Pünt Süd, Clienia Littenheid AG, in Littenheid
2007 - 2008 Klinische Psychologin im Ambulatorium und der Tagesklinik der Integrierte Psychiatrie Winterthur
2005 - 2006

Psychologin in der Psychiatrischen Universitätsklinik, Zürich, Angst- und Depressionsstation

Kontakt & Lage

Doris Kürsteiner
lic. phil. Psychologin
eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

 

Praxis Doris Kürsteiner
Therapie11
Schulstrasse 31
8050 Zürich-Oerlikon

 

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobile +41 (0)76 431 74 24

 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail oder Textnachricht. Ich werde Sie so bald wie möglich nach den Sitzungen kontaktieren.